Adventskalender aus Streichholzschachteln

Advenskalender Streichholzschachteln Am CREADIENSTAG ein Adventskalender aus Streichholzschachteln.

Material:
24 Steichholzschachteln
1 Bogen Tonpapier (rot)
1 Bogen Motivpapier
Deko-Klebebänder (Rot-/Grüntöne)
24 Zahlen-Sticker
ggf. Schmucksteine und Schneeflocken
*Kreativität* Advenskalender Streichholzschachteln Material Umsetzung:
Aus dem Ton- und Motivpapier beliebige Kleinteile ausschneiden (oder ggf. ausstanzen). Diese werden auf einige wenige Streichholzschachteln (hier: Buttinette, Pappschächtelchen, weiß, 5 x 3,5 x 1,5 cm, 30 Stück für 3,50 Euro) geklebt. Verschiedene Deko-Klebebänder, die Schmucksteine und die Schneeflocken dienen ebenfalls der Verzierung. Am Ende entsprechend die Zahlensticker anbringen. Wenn man die Steichholzschachteln rundrum verschönert, kann man sie in einem Glas aufbewahren bzw. verschenken. Advenskalender Streichholzschachteln Glas

Weitere Ideen für Adventskalender findet ihr auch bei Lady Stil.

7 Gedanken zu “Adventskalender aus Streichholzschachteln

  1. Deine bunt verzierten Streichholzschachteln sehen im Glas so schön aus! Eine tolle Idee für einen Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Das ist eine süße Idee, die kleinen Schachteln sehen wirklich toll aus. Jetzt würde ich aber schon gern wissen, was drin ist. Ich glaube ich merke mir die Idee mit den Streichholzschachten für eine ganz liebe Freundlin, die dieses Jahr Weihnachten in Australien verbringt. So ein Adventskalender lässt sich doch perfekt per Post verschicken.
    Ich mache in den nächsten Tagen auch ein Adventskalender DIY. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei.

  3. niedlich, die verzierten Streichholzschachteln

    ich erinnere mich, dass wir die als Kinder immer gesammelt haben, um damit zu basteln (damals haben wir Kerzen noch mit Streichhölzern angezündet)
    aber die musste man dann erstmal rundum bekleben, damit die Reklameschrift weg war

    lieben Gruß
    Uta

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

