Für Adventskalender: Filmzitate

Filmzitate

Adventskalender gibt es in verschiedenen Ausführungen – zu kaufen wie auch selbst zu gestalten. Die Frage ist oft, wie und mit was kann man sie füllen?! In diesem Jahr habe ich mich u.a. für Filmzitate entschieden. Der größte Aufwand besteht in der Recherche der Zitate, die ihr euch sparen könnt, wenn ihr meine Vorlage nutzt.

Filmzitate Material

Einfach auf weißem oder farbigen Tonpapier ausdrucken und zuschneiden. Die Papierstreifen aufrollen und mit einem Faden zubinden. Es gibt zudem ein Kontrollblatt, auf dem die Filmtitel notiert sind. Die Zitate sollten daher entsprechend auf die Adventskalenderfächer verteilt werden. Das Kontrollblatt halbieren und wie ein Fächer falten, damit der Blick immer nur auf den Film des aktuellen „Türchens“ fällt.

Die Papierröllchen passen super in einen Adventskalender aus Streichholzschachteln.

Advenskalender Streichholzschachteln Filmzitate

2 Gedanken zu “Für Adventskalender: Filmzitate

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

