Stiftebox

Stiftebox 2

Am CREADIENSTAG gibt es etwas für den Schreibtisch.

Material:
Seidenpapier
6-12 Toilettenpapierrollen
Deko-Klebeband (Washi Tape)
Schere

Umsetzung:
Das Seidenpapier doppelt legen und etwa 12 x 10 cm große Stücke zuschneiden. Die Papierrolle wird mit dem Seidenpapier-Zuschnitt umwickelt und mit Deko-Klebeband fixiert. Die überstehenden Enden werden ins Innere der Rolle umgelegt.

Stiftebox 3

Man kann die Rollen unterschiedlich ausrichten. Zum Beispiel, in dem man sie mit Schnur zusammen bindet oder in eine Schachtel dicht aneinander stellt.

Stiftebox

Advertisements

9 Gedanken zu “Stiftebox

  1. was für schöne rottöne :-) ich habe mir letztes Jahr auch mit Klopapierrollen eine stiftebox gebastelt. Solche Boxen finde ich total klasse.
    Lg, Vanessa

  2. Eine gute Idee! Finde es toll, wenn man aus „Wegwerfgegenständen“, wie z.B. Klopapierrollen noch etwas schönes machen kann.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s