Liebster Award – Discover New Blogs! (2)

Liebster Award

Eine Welle der Aufmerksamkeit und Zuneigung hat mich erreicht. Vielen Dank an Kerstin, Creastina, Natalie sowie eine Tüte Glück und die Kreativkombüse, die mich im Rahmen von „Liebster Award – Discover New Blogs!“ nominiert haben. Bei der Aktion empfehlen Blogger neue bzw. andere Blogs, um sie bekannter zu machen. Es werden 11 Fragen gestellt, um die Person hinter dem Blog besser kennenzulernen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ich kann immer schlafen, aber dann verpasst man so viel vom Leben.

Mit wem möchtest du gerne einmal Frühstücken?
Ich hätte nichts gegen Jörg Thadeusz am Frühstückstisch, weil er unterhaltsam ist, ohne aufdringlich zu sein.

Was darf in deinem Leben auf gar keinen Fall fehlen?
Träume, Notizbücher und Milchkaffee.

Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?
Frühling

Wohin geht die nächste Reise?
Marokko ist gebucht, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sich vorher noch ein Kurztripp nach Amsterdam ergibt.

Bester Kinofilm, den du je gesehen hast.
Ich gehe kaum ins Kino, aber ich erinnere mich an das gute Gefühl und die Sehnsucht nach der Heimat, als ich „Berlin am Meer“ gesehen habe.

Liest du gerne Bücher? Welches ist dein Lieblingsbuch?
Lesen ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. „Neunzehn Minuten“ von Jodi Picoult kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Welches ist dein Lieblingsessen?
Pellkartoffeln mit Quark.

Welche Eigenschaft an dir magst du am meisten?
Mich an kleinen Dingen erfreuen zu können.

Zu welchem Thema müsste unbedingt endlich mal ein guter Blog erfunden werden?
Er muss wahrscheinlich nicht ERfunden, aber GEfunden werden: Wer einen guten DIY-Blog zum Thema Schmuck mit ausführlichen Anleitungen und schönen Bildern kennt, kann mich gerne im Kommentarbereich darauf aufmerksam machen.

Was ist dein ultimativer Gute-Laune-Tipp? Also was tust du, um dich sofort besser zu fühlen?
Musik hören.

Ich breche die Regeln: Ich habe mir meine 11 Fragen aus fünf Nominierungen zusammengestellt. Hier findet ihr die Antworten aus der letzten Runde.
Ich empfehle die Blogs Heiß und Innig, Dolcilicious und Détaillé sowie Sonjas Küchenblog und freue mich, wenn die Personen dahinter einen Blogbeitrag verfassen, der etwas über ihren Blog und ihre Persönlichkeit offenbart.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

