Backen mit Christine Bergmayer

Buch_Backen

Beim Cookie-Event “Vier gewinnt” habe ich das Buch „Backen!“ von Christine Bergmayer abgestaubt. Seit das gute Stück in der Post war, habe ich jeden Abend darin geblättert. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv.

Das Buch ist übersichtlich, die Rezepte einfach und verständlich. Christine Bergmayer erläutert die verschiedenen Teigarten und führt im Anschluss entsprechende Rezepte auf. Insgesamt kommen die Kreationen eher aus der klassischen Ecke. Das Buch ist also für Einsteiger oder Backfreunde, die sich bisher nur auf eine Disziplin (z.B. Muffins) konzentriert haben und nun den Blick über den eigenen Tellerrand wagen wollen.

BACKEN!
Christine Bergmayer
24,99 Euro
ISBN 978-3-517-09271-3

Advertisements

Ein Gedanke zu “Backen mit Christine Bergmayer

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s