Pinterest: DIY-Bloggergemeinschaft

Pinterest_DIY-GemeinschaftEs gibt nur wenige soziale Netzwerke, die ich nutze bzw. „bediene“. Der Grund liegt für mich oft im ungleichen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Neben meinem Blog schätze ich noch Pinterest, weil es eine unendliche Quelle der Inspiration ist – ein Paradies u.a. für Fans von Food, Home, Fashion und DIY-Projekten.

Eine spezielle Pinnwand in dieser Ideenwelt hat Ella Wayfarer geschaffen. Sie hat Blogger dazu eingeladen, (deutschsprachige) Anleitungen für DIY-Projekte in dieser Gruppe zu teilen.

So ein Netzwerk funktioniert natürlich nur, wenn entsprechende Beiträge eingereicht werden. Also: MACHT MIT! So wird die Pinterest DIY-Bloggergemeinschaft noch größer und abwechslungsreicher!

3 Gedanken zu “Pinterest: DIY-Bloggergemeinschaft

  1. Pinterest ist also ein Soziales Netzwerk zu bestimmten Themen? Wie sieht da innerhalb die connaction aus? :D Ich kann mir das gerade noch nicht so gut vorstellen. Freue mich auf eine Antwort!

  2. Rea schreibt:

    Bei Pinterest werden Bilder in Verbindung mit einer kurzen Erläuterung gezeigt. Diese verteilen sich auf virtuelle Pinnwände, die meist thematisch angelegt sind. Man kann ihnen „folgen“ oder selbst welche zusammen stellen. Vorhandene Pins können genutzt oder selbst via Bild-URL eingepflegt werden.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

