Adventskalender aus Toilettenpapierrollen

Advenskalender Klopapierrollen

Am CREADIENSTAG gibt es einen einfachen Adventskalender aus Toilettenpapierrollen. Für die Füllung eignen sich leichte Dinge wie Papier-Botschaften.

Material:
Seidenpapier
24 Toilettenpapierrollen
Deko-Klebeband
Schere
Faden
Zahlen-Aufkleber 1-24

Umsetzung:
Das Seidenpapier doppelt legen und etwa 12 x 10 cm große Stücke zuschneiden. Die Papierrolle mit dem Seidenpapier-Zuschnitt umwickeln und mit Deko-Klebeband fixieren. Die überstehenden Enden ins Innere der Rolle umlegen. Ein langen Faden über Kreuz durch eine Rolle nach der anderen ziehen. Die Zahlen-Aufkleber verteilen.

Advenskalender Klopapierrollen Detail

11 Gedanken zu “Adventskalender aus Toilettenpapierrollen

  1. Hallo. :) Der Kalender aus Klopapierrollen ist einfach ein toller Klassiker, der immer wieder gut aussieht! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße und einen schönen Tag. Caro

  2. Das ist auch eine coole Idee !
    Werde ich mir für das nächste Mal vormerken.
    Nächste Woche zeige ich auch einen Adventskalender aus Klopapier-Rollen . Diesmal kommt dieser zum Einsatz: Guckst du
    Liebe Grüße

  3. Der Kalender ist wirklich schön geworden…
    Hatte auch erst überlegt etwas aus Klorollen zu machen, aber ich habe leider nicht früh genug mit dem Sammeln begonnen.
    Liebe Grüße, LENA

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

