Liebster Award – Discover New Blogs! (5)

Liebster Award

Das Schäfchen und Lia haben mich im Rahmen von „Liebster Award – Discover New Blogs!“ nominiert. Bei der Aktion empfehlen Blogger neue bzw. andere Blogs, um sie bekannter zu machen. Es werden 11 Fragen gestellt, um die Person hinter dem Blog besser kennenzulernen.

Wobei kannst Du nach einem stressigen Tag am besten abschalten?
Zug fahren und Musik hören.

Dein liebstes Filmzitat?
„Dieses Sonntagmorgengefühl – zusammen im Bett und Zeitung gelesen, sie Sendung mit der Maus geguckt, ’n bisschen gevögelt und später ’ne Pizza kommen lassen – das war der Himmel auf Erden für mich.
Heute wach‘ ich sonntags auf und möcht‘ am liebsten sterben. Ich möcht‘ mir am liebsten ’ne Schlaftablette einwerfen und den ganzen verfickten Tag verschlafen. Also, steh‘ ich auf und red‘ mir ein, dass ich eigentlich total gut drauf bin, mach‘ mir Kaffee, geh‘ zurück ins Bett und schalt‘ den Fernseher an und eigentlich achte ich die ganze Zeit nur darauf bloß nicht die Sendung mit der Maus zu erwischen, denn dann würde ich wahrscheinlich heulen.“ (Benno Fürmann in NACKT von Doris Dörrie)

Wer oder Was inspiriert Dich?
Die tollen Blogs, denen ich folge und natürlich Pinterest.

Die Kofferfrage: Welche 5 Teile würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Fotokamera, MP3-Player, Notizbuch, Kuscheldecke und Zahnbürste

Deine liebste Stadt – vor allem WARUM?
BERLIN, auch wenn ich schon seit Jahren dort nicht mehr wohne. Warum? Weil es nichts gibt, was es nicht gibt. Einen Einblick verschafft der Film „Berlin am Meer“.

David gegen Goliath: Buch oder Verfilmung, was ist Dir lieber?
Erst das Buch lesen und dann den Film schauen.

Was ist Dein größter Traum?
Ankommen. Nicht ständig das Gefühl haben, alles hinterfragen zu müssen.

Was ist dein Lebensmotto?
Weniger ist manchmal mehr!

Mit welchem Charakter aus Film oder Buch kannst Du Dich identifizieren?
Biene Maja

Tee oder Kaffee?
Was für eine Frage… Der Blogname ist Programm.

Hattest du als Kind einen Traumberuf?
Ja, ich habe auf dem Weg dahin jedoch ein realistisches Bild von dem Joballtag bekommen und bin daher noch rechtzeitig abgebogen.

Ich breche die Regeln: Ich habe mir meine 11 Fragen aus zwei Nominierungen zusammengestellt. Hier findet ihr die Antworten aus den letzten Runden. Ich empfehle die Blogs Naschen mit der Erdbeerqueen und Sonjas Schätze und freue mich, wenn die Personen dahinter einen Blogbeitrag verfassen, der etwas über ihren Blog und ihre Persönlichkeit offenbart.

3 Gedanken zu “Liebster Award – Discover New Blogs! (5)

  1. Whoop, whoop. Ich freu mich riesig :) Danke für die Nominierung. Nur welche Fragen soll ich beantworten? Die gleichen, die du genutzt hast? Liebe Grüße von einer unwissenden Erdbeerqueen^^

  2. Rea schreibt:

    Das bleibt dir überlassen. Ich möchte nichts vorgeben. Wenn du lieber ein Portrait über dich schreiben oder ein Interview mit dir selbst führen möchtest, freue ich mich auch. :)

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

