Liebster Award – Discover New Blogs! (6)

Liebster Award

Magdalena hat mich im Rahmen von „Liebster Award – Discover New Blogs!“ nominiert. Bei der Aktion empfehlen Blogger neue bzw. andere Blogs, um sie bekannter zu machen. Es werden 11 Fragen gestellt, um die Person hinter dem Blog besser kennenzulernen.

War für dich die Bloggerszene Neuland?
Nein, ich hatte seit 2007 verschiedene Blogs, u.a. habe ich über mein Auslandspraktikum in Rumänien gebloggt.

Was inspiriert Dich zu schreiben?
Schreiben ist ein Weg Ideen, Gedanken und Träumen Konturen zu verleihen und sie damit lebendig werden zu lassen.

Welcher Deiner Blogbeiträge ist Dein Lieblingsartikel und warum?
Es sind nicht die Beiträge selbst, sondern die Dokumentation des Erlebten bzw. auch die Fähigkeiten, die ich dadurch erlernt habe.
Ein Überblick zeigt der Beitrag „Mein kreatives Jahr 2015“.

Was hast du in letzter Zeit zum allerersten Mal getan?
Mit Dinkelmehl gebacken.

Wie bringst du das Bloggen in den Alltag mit ein?
Schwer zu sagen… Eigentlich habe ich wenige Tage, an denen ich Ideen realisiere und Beiträge schreibe. Ich veröffentliche sie jedoch erst nach und nach auf dem Blog.

Wann kommen dir die meisten Ideen?
Meist an freien Tagen, wenn ich bereits kreativ bin.

Welche Intention hattest du, einen Blog zu erschaffen?
Ich wollte meine kreativen Projekte dokumentieren und teilen.

Was macht Dich glücklich?
Die kleinen Dinge des Lebens – Sonnenstrahlen, ein Lieblingssong im Radio, nette Begegnungen und gute Gespräche…

An welchen Ort möchtest du unbedingt reisen?
Kalifornien. Ich brauche nur noch jemanden, der den Mietwaagen lenkt. ;)

Wie verbringst du einen freien Tag am liebsten?
Im Café mit Freunden oder musikhörend am Rheinufer.

Würdest du das Bloggen zum Hauptberuf machen, wenn du die Möglichkeit hättest?
Jein, ich bin Web-Redakteurin und das beinhaltet u.a. über bestimmte Themen und Veranstaltungen meines Arbeitgebers zu schreiben.

Hier findet ihr die Antworten aus den letzten Runden. Ich verweise auf die Blogs Lichtwunder, Backbegierig und Fräulein Löffel und freue mich, wenn die Personen dahinter einen Blogbeitrag verfassen, der etwas über ihren Blog und ihre Persönlichkeit offenbart.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

