DIY-Armbänder mit Segelseil

Armbänder_Segelseil schwarz+blau

RUMS: Einfache Armbänder aus Segelseil. Das Material habe ich komplett bei glücksfieber bestellt.

Material (für ein Armband):
Segelseil / Kordel (Durchmesser: 10 mm)
2 Endkappen mit Ösen (Innendurchmesser: 10 mm)
1 Spaltring, ca. 10 mm
1 Karabiner, ca. 25 x 13 mm
Cutter, Feuerzeug, ggf. Schmuckkleber

Umsetzung:
Das Segelseil auf eine beliebige Länge schneiden und die Enden mit dem Feuerzeug kurz abbrennen, damit das Seil nicht ausfranst. Die Endkappen aufstecken (ggf. mit Kleber) und den Spaltring durch die Öse ziehen. Den Karabiner am Spaltring befestigen.

Ein Gedanke zu “DIY-Armbänder mit Segelseil

  1. Wow, was für eine coole Idee 😍 die Armketten haben mir schon immer gefallen, aber jetzt kann ich mich sogar an deiner Anleitung orientieren 😍 danke

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

