Kosmetiktasche: Liebliche Viktoria

kosmetiktasche_liebliche-viktoria

CREADIENSTAG: Eine neue Kosmetiktasche nach dem Modell „Liebliche Viktoria“ aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“. Der Oberstoff ist aus einem alten Duschvorhang und der rote Innenstoff stammt aus den Resten meines umgenähten Vorhangs im Wohnzimmer. Da beide Stoffe sehr stabil sind, habe ich auf die Vlieseinlage verzichtet.

4 Gedanken zu “Kosmetiktasche: Liebliche Viktoria

  1. Ich benutze das Buch auch sehr gerne – die Taschen sind für Anfänger (mit Hilfe) bis Profis sehr geeignet – und jede kann anders aussehen. Mir gefällt deine Idee einen Duschvorhang zu benutzen sehr gut. Dann kann man sie auch toll im Bad benutzen… schönes Täschchen!

  2. Hallo Rea, gefällt mir gut! Ich hab exakt denselben Duschvorhang auch schon anderweitig verarbeitet. Allerdings wurde daraus nur eine einfache Hülle für meine Wäschespinne und kein so nettes Tascherl wie bei dir. Gute Idee, daraus eine Kosmetiktasche zu nähen. LG Karin

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

