Gebrannte Haselnüsse

gebrannte-haselnuesse

Freutag: Weihnachtsmarktbesuch verpasst? Oder immer noch nicht genug von den süßen Leckereien? Hier kommt ein Rezept für zuhause.

Zutaten:
200 g ganze Haselnüsse
100 g Rohrohrzucker

Zubereitung:
Den Boden einer Pfanne mit etwas Wasser bedecken und anwärmen. Den Zucker unterrühren. Nach einer Weile die Nüsse dazu geben. Alles unter Rühren zur festen Masse werden lassen. Gebrannte Haselnüsse zum Auskühlen auf ein Backblech oder Ähnliches legen (gut verteilen!).

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gebrannte Haselnüsse

  1. Oh ja!!!! So lecker!!! Ich nehme immer Mandeln. Aber Haselnüsse klingen auch so verlockend…hmmmm…. Viele liebe Grüße und fröhliche Weihnachten. Maika

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s